Fördern Sie die Entwicklung ihres Babys durch Baby Schwimmtraining mit weiteren Müttern

Übungen beim Babyschwimmen

Beim Baby Schwimmtraining wird nicht nur die Motorik sondern auch die anatomische und organische Entwicklung Ihres Babys positiv gefördert. Durch das gemeinsame Erleben und dem intensiven Körperkontakt beim Babyschwimmen im Wasser, wird die innige Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Baby gestärkt. Wasser wirkt stimulierend auf die Bewegungs- und Sinnesfähigkeiten Ihres Babys. Als Baby Schwimmtrainer und Aquapädagoge vermittele ich neue Eindrücke und fördere so die geistige Aufnahmefähigkeit beim gemeinsamen spielen, planschen und singen im Wasser.

Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Baby im warmen Wasser

Baby Louis taucht beim Babyschwimmen

Durch den sicheren Halt Ihrerseits kann Ihr Baby spielerisch Erfahrungen im Element Wasser sammeln. Die körperliche Entwicklung wird durch die Wasserwahrnehmung positiv beeinflusst da Wasser auf alle Organsysteme positiv wirkt. Außerdem sind Babyschwimmer gegenüber ihren Altersgenossen durch eine bessere situative Anpassung, größere Selbstsicherheit und Selbständigkeit ausgezeichnet. Ihr Baby lernt dabei durch entdecken und wahrnehmen neue Eindrücke. Das schafft beste Voraussetzungen für ein gesundes Bewegungsverhalten. Durch das nasse Medium wird ein neuer Handlungsspielraum eröffnet, der dem Baby eine besondere Kreativität ermöglicht.

Kinderschwimmen

Es ist einfach nur toll zu sehen wie unsere Kleinen riesigen Spaß am Kinderschwimmen haben wenn Sie das erste Mal vom Beckenrand springen, Ihre ersten Meter schwimmen und tauchen lernen.