Kinder sind neugierig und haben schon in der ersten Stunde viel Spaß beim Kleinkinderschwimmen

Übungen beim Kleinkinderschwimmen

Auch die Kleinkinder, die ängstlich vor dem warmen Nass sind werden mit gezielten Spielen und Übungen bald von Ihren Ängsten befreit sein. Ich erkläre wichtige Regeln im Umgang mit Wasser, denn Sicherheit steht hier an erster Stelle. In den Schwimmgruppen machen wir viele Wasserspiele, damit die Kinder auf spielerische Art lernen, wie man sich beim Schwimmen fortbewegt, atmet und taucht. Durch regelmäßiges Kleinkinder Schwimmtraining kann ich, als ausgebildete Kinder Schwimmtrainerin, individuell auf Ihr Kind eingehen und gezielte Schwimmübungen wählen um Ihr Kind mit dem Wasser vertraut zu machen.

Ich helfe Ihnen und Ihrem Kind sich behutsam von einander zu lösen

Wassergewöhnung Kleinkinder

In der ersten Stunde Kleinkinderschwimmen haben Sie die Möglichkeit am Schwimmtraining teilzunehmen oder Ihr Kind am Beckenrand zu begleiten. Kleinkinder brauchen Vertrauen, um sich auf das ihnen teilweise noch unbekannte nasse Element einzulassen. Daher ist ein rücksichtsvoller und einfühlsamer Umgang mit einander sehr wichtig. Spielerisch zeige ich den Kindern was man alles für Bewegungsmöglichkeiten im Wasser hat. Die Kleinen haben immer große Freude daran die großen Schwimmkreise, die Froschbeine und Strampel-Beine, bis hin zu den Windmühlen-Armen nachzumachen. Die Sicherheit und der Spaß kommen hier nicht zu kurz, denn nur wer Vertrauen und Spaß hat, kommt gerne wieder.

KiTa-Schwimmen in Hamburg

Neu in unseren Schwimmangeboten ist das KiTa-Schwimmen für Kindertagesstätten in Hamburg. Inklusive Fahrservice und Handtuchservice bieten wir Schwimmkurse für Kindertagesstätten in der KiTa-Zeit an.

Kinderschwimmen

Es ist einfach nur toll zu sehen wie unsere Kleinen riesigen Spaß am Kinderschwimmen haben wenn Sie das erste Mal vom Beckenrand springen, Ihre ersten Meter schwimmen und tauchen lernen.

Babyschwimmen mit Mama

Neun Monate lang ist Ihr Baby im Wasser aufgewachsen. An dieses positive Erlebnis erinnern sich Babys beim Babyschwimmen mit ihrer Mutter und lieben das Plantschen und Singen im warmen Wasser.