Mit dem Seepferchen an der Badehose in die Vorschule

KiTa Schwimmen in Hamburg

Durch sanfte Wassergewöhnung am Beckenrand und begleitete Schwimmübungen lernen die Kinder auf spielerische Art das Wasser positiv kennen und lieben. Ziel der KiTa-Schwimmkurse ist das Frühschwimmerabzeichen/Seepferdchen, welches Kindern einen leichten Einstig in das Schulschwimmen ermöglicht. Speziell der Fahrservice der Schwimmschule Beluga erleichtert Eltern und Tagesmüttern das aufwändige Bringen und Abholen der Kinder zum Schwimmunterricht.

Melden Sie Ihr Kind in der Schwimmschule Beluga oder in der KiTa an und schon steht dem Wasserspaß während der KiTa-Zeit nichts mehr im Wege.

KiTa Schwimmkurse für Kindertagesstätten im Raum Hamburg

Für KiTas bieten wir individuell abgestimmte Schwimmkurse ab 6 Kinder an.
KiTa-Schwimmkurse in Hamburg-Centrum
Altersklasse / ZielgruppeKinder von 3 bis 6 Jahren ohne und mit wenig Schwimmerfahrung
Gruppengröße7 Plätze
Ort / SchwimmbadWohnortabhängig bieten wir verschieden Pools in Hamburg an
Starttermin / EndterminNach Absprache mit der KiTa
Wochentag/eNach Absprache mit der KiTa
Uhrzeit / Dauer10 mal 60 Min. (45 Min. Wasserzeit) Zeiten nach Absprache 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Wassertemperatur28°C
KurszielWassergewöhnung, Wassersicherheit und das Seepferdchen
TrainerinChristin Pump - Leiterin des Kinderschwimmtrainings
TrainerassistentinSusanne assistiert der Trainerin und dokumentiert Fortschritte der Kinder auf persönlichen Schwimmkarten
Preis inkl. 19% MwSt.10 Einheiten: 285,00 € pro Kind
SchwimmflügelIm Preis inklusive
BadekappenIm Preis inklusive
KinderneoprensIm Preis inklusive
HandtuchserviceIm Preis inklusive
SchwimmsockenIm Preis inklusive
Fahrservice für An- und Ab-fahrten zur KiTaHauseigener Fahrservice mit altersgerechten Kindersitzen - Im Preis inklusive
Kurzbeschreibung für Kurse KiTa-Schwimmen:
Wassergewöhnung durch spielerische Schwimmübungen damit die Kleinen Wassersicherheit gewinnen, lernen kurze Strecken zu schwimmen, in das Wasser zu springen und nach Ringen zu tauchen. »»» Auf Wunsch begleiten wir auch die Prüfungsabnahme des Frühschwimmerabzeichens Seepferdchen.

Kinderschwimmen

Es ist einfach nur toll zu sehen wie unsere Kleinen riesigen Spaß am Kinderschwimmen haben wenn Sie das erste Mal vom Beckenrand springen, Ihre ersten Meter schwimmen und tauchen lernen.

Kleinkinderschwimmen

Es ist eine tolle Erfahrung Kleinkinder beim Kleinkinderschwimmen zu erleben. Durch planschen und einfache Schwimmübungen mit Schwimmflügeln erleben Kinder gerne das besondere Element Wasser.

Babyschwimmen mit Mama

Neun Monate lang ist Ihr Baby im Wasser aufgewachsen. An dieses positive Erlebnis erinnern sich Babys beim Babyschwimmen mit ihrer Mutter und lieben das Plantschen und Singen im warmen Wasser.